Hof Ross
Die Pferdewaage und weitere Angebote der Familie Ross

ÜBER UNS

Wir sind überzeugt davon, dass es immer besser ist genau zu wissen welches Gewicht ein Tier hat um sicher zu sein, dass weder Futter noch Medizin in zu hohem oder zu geringem Maß gegeben wird. 

Da wir in unserem Umfeld keine Pferdewaage finden konnten haben wir uns kurzfristig dazu entschlossen selbst eine anzuschaffen, die Ross-Waage. ;-) Wir waren uns von Anfang an einig, dass wir diese Möglichkeit auch anderen Tierbesitzern zur Verfügung stellen wollen, egal wie groß oder klein das Tier oder der Stall ist. 

Wir haben die Möglichkeit auch auf unbefestigten Untergründen mit dem Fahrzeug und dem Anhänger zu wiegen. Es gibt nur zwei Dinge die uns "Einschränken", die Höhe des Anhängers (2,26m) und das Gewicht des Tieres. 

Die Waage ist bis maximal 1,5 to ausgelegt und startet ab einem Gewicht von 5 kg in 0,5 kg-Schritten.

Im Normalfall finden wir für jede Anforderung eine Lösung.